Konzertbesuch Boswiler Sommer: Legendär!

Der Kulturverein organisiert traditionell einen Konzertbesuch am Boswiler Sommer Musikfestival.
In Kooperation mit dem Künstlerhaus können wir unseren Mitgliedern einen vergünstigten Eintrittspreis offerieren.

Nostalgie, Dienstag Juli 2019 um 20:15 Uhr

CHIARA ENDERLE, VIOLONCELLO
FELIX FROSCHHAMMER, VIOLINE
PHILIPPE TONDRE, OBOE
IGOR AHSS, FAGOTT
CHAARTS CHAMBER ARTISTS
GÁBOR TAKÁCS-NAGY, LEITUNG
  Ottorino Respighi (1879–1936)
Antiche danze ed arie
  Pjotr Iljitsch Tschaikowski (1840–1893)
Rokoko-Variationen op. 33
  Joseph Haydn (1732–1809)
Sinfonia Concertante op. 84

Die Grazie und Verspieltheit des Rokokos: Pjotr Tschaikowski sehnte mit seinen Variationen die heile und unbeschwerte Welt vergangener Zeiten herbei, um sich aus seiner Schwermut zu befreien. Zudem sind seine Variationen eine Verneigung vor Mozart, dessen «sonniges Genie» Tschaikowski «zu Tränen» rührte.

Mit seiner leuchtenden Suite im neoklassizistischen Stil hauchte Ottorino Respighi im frühen 20. Jahrhundert der Musik des 16. Jahrhunderts neues Leben ein. Der Römer forschte in Bibliotheken und Archiven nach Werken alter Musik, die er mit seinen Kompositionen in ein neues Klanggewand kleidete.

Josef Haydn – als Übervater der klassischen Sinfonie gefeiert – belebte mit seiner Sinfonia Concertante eine Konzertform wieder, die zu seiner Zeit bereits aus der Mode gekommen war. Mit diesem unerhört spannenden Wettstreit für Oboe, Fagott, Violine und Cello verzückte er 1792 das Konzertpublikum in London.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Konzerterlebnis.

Aktionspreis für Mitglieder KVB Fr. 45.-                    1. und 2. Kategorie

Reservation bis 15. Juni 2019                                         Beschränkte Anzahl Tickets

Es hat leider keine Tickets mehr zur Verfügung!

Othmar Müller, Bachstrasse 12e, Telefon 056 666 24 18